Julia Müller

M. Sc. Psychologin
Psych. Psychotherapeutin

Ich biete in meiner Praxis Psychotherapie für Erwachsene an, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Sitzungen erfolgen im Einzelsetting und finden in der Regel einmal wöchentlich statt.

Ausbildung
  • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin mit Fachkunde in Tiefenpsychologie
  • Zusatzqualifikation in tiefenpsychologisch fundierter Gruppenpsychotherapie
  • Zusatzqualifikation in Entspannungsverfahren ( Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation)
  • Studium der Psychologie an der TU Darmstadt und FU Berlin
Beruflicher Werdegang
  • seit 01/21 Niederlassung in eigener psychotherapeutischer Praxis in Darmstadt mit Zulassung zur vertragspsychotherapeutischen Versorgung aller Krankenkassen
  • Dozentin am tiefenpsychologischen Institut Baden e.V.
  • Erfahrung im stationären und ambulanten Setting mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen
    • in einer psychotherapeutischen Praxis in Mannheim
    • auf einer allgemeinpsychiatrischen Station der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Heppenheim
    • auf einer psychosomatischen Station in der Vitos Klinik für Psychosomatik Heppenheim
    • beim psychologischen Dienst in der ambulanten und stationären Jugendhilfe
Mitgliedschaften

Tiefenpsychologisches Institut Baden e.V.
Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung (DPtV)
Landespsychotherapeutenkammer Hessen

Hallo, ich bin Vito – ein echter Italiener.
Aber Deutschland gefällt mir auch ganz gut, auch wenn ich mich am Anfang erstmal an alles gewöhnen musste. Meine Hobbys sind schlafen (das mache ich sehr viel und ausgiebig) und spazieren (am liebsten im Wald). Wenn ich mit in der Praxis bin liege ich meistens in meinem Körbchen. Ab und zu stehe ich auch mal auf und begrüße euch indem ich an euch schnupper. Dabei bin ich ganz ruhig und vorsichtig. Wenn ihr mir nicht „hallo“ sagen möchtet könnt ihr das gerne meinem Frauchen sagen, dann schickt sie mich zurück ins Körnchen und ich lege mich wieder hin uns döse weiter.